Ohne Rüstung Leben e.V.
Frieden politisch entwickeln

Aktionspostkarte an den Bundeskanzler

Sicherheit ohne Atomwaffen!


Machen Sie mit!

Fordern Sie den Bundeskanzler mit uns auf, sich für eine neue Friedens- und Sicherheitsordnung ohne Atomwaffen einzusetzen!

Europa debattiert über nukleare Aufrüstung: Im Gespräch ist eine Atomwaffen-Kooperation zwischen Frankreich und Deutschland. Auch eine Ausweitung der nuklearen Teilhabe auf Polen wird gefordert. Dabei ist die Gefahr eines Atomkrieges auf unserem Kontinent bereits jetzt besonders hoch. Das Letzte, was Europa braucht, sind noch mehr Atomwaffen!

Die aktuellen Debatten über atomare Aufrüstung sind unverantwortlich und gefährlich. Sie unterminieren den Nichtverbreitungsvertrag und schaden den jahrzehntelangen Abrüstungsbemühungen. Wir sind überzeugt: Atomwaffen bringen keine Sicherheit - sie sind ein existenzielles Risiko für die Menschheit!

Um Sicherheit für die Menschen in Europa zu schaffen, muss sich die Politik für nukleare Deeskalation und Abrüstung einsetzen! 80 Jahre nach Hiroshima und Nagasaki fordern wir daher den Bundeskanzler auf:

  • Erteilen Sie den Überlegungen zur Stationierung weiterer Atomwaffen in Deutschland und jeder nuklearen Aufrüstung in Europa eine endgültige Absage!
  • Unterstützen Sie jetzt Schritte der Deeskalation und Risikobegrenzung; zum Beispiel den Verzicht aller NATO-Staaten auf einen nuklearen Ersteinsatz!
  • Setzen Sie sich für eine neue Friedens- und Sicherheitsordnung in Europa ein, die vollständig auf Atomwaffen verzichtet!

 


 

Machen Sie mit!

 

Senden Sie jetzt unsere Aktionspostkarte "Sicherheit ohne Atomwaffen!" an das Kanzleramt und bestellen Sie weitere Karten zum Auslegen und Verteilen:

Kostenlose Aktionspostkarten und Info-Materialien können Sie hier bestellen

Unsere Postkarte ist so gestaltet, dass sie sowohl jetzt an den geschäftsführenden Bundeskanzler Scholz als auch nach der Vereidigung an den neuen Bundeskanzler Merz geschickt werden kann.

 


 

Mehr Informationen


Mehr Informationen und Fakten zum Themenbereich atomare Abrüstung, den Atomwaffen in Deutschland und unserem Engagement für den UN-Atomwaffenverbotsvertrag finden Sie hier:

Aktuelle Nachrichten zum Thema atomare Abrüstung

Material zur Aktion


Aktionspostkarte "Sicherheit ohne Atomwaffen!"

Aktionspostkarte "Sicherheit ohne Atomwaffen!"
[Klick für größere Ansicht]

Material bestellen

Kontakt


Ohne Rüstung Leben
Arndtstraße 31
70197 Stuttgart

Telefon 0711 608396
Telefax 0711 608357

E-Mail orl[at]gaia.de

Spendenkonto
IBAN  DE96 5206 0410 0000 4165 41
BIC  GENODEF1EK1

Evangelische Bank