Ohne Rüstung Leben e.V.
Frieden politisch entwickeln

Ohne Rüstung Leben

Initiativkreis

Der Initiativkreis ist das Leitungsgremium von Ohne Rüstung Leben, das die Weichen für die inhaltliche und organisatorische Ausrichtung unserer Arbeit stellt. Hier stellen sich einige der ehrenamtlichen Mitglieder vor.

Reinhardt Seibert

Evangelischer Pfarrer i. R.,
Gründungsmitglied von Ohne Rüstung Leben

Reinhardt Seibert bei Ohne Rüstung LebenMir war von Anfang an wichtig, mich ganz persönlich und praktisch gegen die atomare Bedrohung zu engagieren. Die Selbstverpflichtung von Ohne Rüstung Leben gab mir dazu die Möglichkeit. Als überzeugter Pazifist möchte ich alle Überlegungen und Aktionen für gewaltfreie Konfliktbearbeitungen unterstützen, und dazu auch über den Initiativkreis Initiativen voranbringen.

Meine Schwerpunkte sehe ich in der ökumenischen und
interkonfessionellen Friedensarbeit z. B. über den Ökumenischen Rat der Kirchen und in der interkulturellen und interreligiösen Friedensarbeit z. B. im Dialog mit dem Islam.

Sören Widmann

Dr. theol., Pfarrer und Studiendirektor i. R.,
Autor zahlreicher friedenspolitischer Publikationen

Sören Widmann

Mein langjähriges friedenspolitisches Engagement umfasst Heinemanns GVP, die "Offene Kirche" und "Pro Ökumene" (jeweils als Gründungsmitglied) ebenso wie die SPD. Seit meiner Pensionierung konzentriere ich mich ganz auf die Friedensarbeit, u.a. in der "Salacher Initiative für den Frieden".

Ich bin seit 2002 Mitglied im Initiativkreis
von Ohne Rüstung Leben, weil ich hier mit allen aktuellen friedenspolitischen Problemen konfrontiert bin und an bundesweiten Lösungen mitarbeiten kann.

Material zum Thema


Selbstdarstellung Ohne Rüstung Leben

kompakt: Frieden politisch entwickeln [PDF-Download]

Material bestellen

Ihre Spende für Ohne Rüstung Leben

Kontakt


Ohne Rüstung Leben
Arndtstraße 31
70197 Stuttgart

Telefon 0711 608396
Telefax 0711 608357

E-Mail orl[at]gaia.de

Spendenkonto
IBAN  DE96 5206 0410 0000 4165 41
BIC  GENODEF1EK1

Evangelische Bank