Ohne Rüstung Leben e.V.
Frieden politisch entwickeln

Termin - 19. Oktober 2023

Vortrag mit Dr. Michael Lüders: Deutsche Außenpolitik in Zeiten von Krieg und Krisen

Deutsche Außenpolitik in Zeiten von Krieg und Krisen

Ohne Rüstung Leben lädt Sie herzlich ein zu einer Veranstaltung mit Dr. Michael Lüders. In Stuttgart wird der Publizist und Nahostexperte über die deutsche Außenpolitik seit dem Ukraine-Krieg und die aktuelle Situation im Nahen Osten sprechen. Außerdem gibt es Raum für Fragen und Diskussionen.

 


 

Vortrag und Diskussion mit Dr. Michael Lüders: Deutsche Außenpolitik in Zeiten von Krieg und Krisen


Mittwoch, 8. November 2023, 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr)

Haus der Katholischen Kirche, Königstraße 7, Stuttgart-Mitte

Teilnahmebeitrag: 10 Euro (normal; Ermäßigung möglich)
Kein Vorverkauf - bitte vor Ort bezahlen




Der Publizist, Politikberater und langjährige Nahost-Korrespondent der Wochenzeitung "Die Zeit", Michael Lüders, kommt nach Stuttgart. Er spricht über die deutsche Außenpolitik seit dem Ukraine-Krieg, die aktuelle Situation im Nahen Osten und sein neues Buch "Moral über alles?".

Darin unternimmt der renommierte Politikwissenschaftler und Bestseller-Autor eine scharfe, aber sachlich-fundierte Kritik an der heute vorherrschenden Moralisierung politischer Entscheidungen. Er zeigt die Widersprüchlichkeiten und Gefahren der sogenannten wertebasierten Außenpolitik anhand des Ukraine-Krieges und globaler Krisen auf.

Veranstalter: DFG-VK Baden-Württemberg • Die AnStifter • Gesellschaft Kultur des Friedens • Katholisches Bildungswerk Stuttgart • pax an! • pax christi Rottenburg-Stuttgart • Ohne Rüstung Leben • Ver.di Bezirk Stuttgart.

 

‹ alle aktuellen Nachrichten

‹ zurück

Mehr Informationen


Flyer: Vortrag und Diskussion mit Michael Lüders in Stuttgart
[PDF-Download, 125 KB]

Kontakt

Ohne Rüstung Leben
Arndtstraße 31
70197 Stuttgart

Telefon 0711 608396
Telefax 0711 608357

E-Mail orl[at]gaia.de

Spendenkonto
IBAN  DE96 5206 0410 0000 4165 41
BIC  GENODEF1EK1

Evangelische Bank