Ohne Rüstung Leben e.V.
Frieden politisch entwickeln

Termin - 1. Juli 2020

Ausstellung in Stuttgart: "Die Würde des Lebens beschützen - für eine Welt ohne Atomwaffen"

Ausstellung: Die Würde des Lebens beschützen - für eine Welt ohne Atomwaffen" vom 8. Juli bis 6. August 2020 in Stuttgart

Ab dem 7. Juli 2020 ist in Stuttgart die Ausstellung "Die Würde des Lebens beschützen. Für eine Welt ohne Atomwaffen" zu sehen. Sie klärt über die Gefahren auf und informiert über Möglichkeiten zur wirkungsvollen Abrüstung. Die Ausstellung ist Teil eines Aktionsmonats der Stuttgarter Friedenskoordination.


Die sehenswerte Ausstellung "Die Würde des Lebens beschützen. Für eine Welt ohne Atomwaffen" (Originaltitel: "Everything You Treasure - For A World Free From Nuclear Weapons") wurde von Soka Gakkai International (SGI) mit Unterstützung der Internationalen Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen (ICAN) entwickelt.

Auf Grund der derzeitigen Einschränkungen wird sie im Jahr 2020 - 75 Jahre nach Hiroshima und Nagasaki - deutschlandweit voraussichtlich nur in Stuttgart gezeigt. Die Stuttgarter Friedenskoordination als Veranstalterin wird von zahlreichen Organisationen unterstützt, darunter auch Ohne Rüstung Leben.

 



Ausstellung: Die Würde des Lebens beschützen. Für eine Welt ohne Atomwaffen


Ort:
Stuttgarter Gewerkschaftshaus, Willi-Bleicher-Straße 20, 70174 Stuttgart
[Haltestellen "Börsenplatz" oder "Schlossplatz", Google Maps].

Feierliche Eröffnung: Dienstag, 7. Juli 2020, 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr)
Mit Redebeiträgen von: Leni Breymaier, MdB (SPD), Philipp Vollrath (DGB), Leonie Wanner (Friedenswerkstatt Mutlangen)

Ausstellungszeitraum: 8. Juli - 6. August 2020

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 8:30 Uhr - 17:00 Uhr


Der Eintritt ist frei, eine Voranmeldung nicht nötig. Mundschutz- und Abstandsregeln sind einzuhalten. An einzelnen Tagen sind Führungen und Besichtigungen in den Abendstunden möglich (aktuelle Informationen dazu).

 

Am 8. Juli (Flaggentag der Mayors for Peace) und 6. August 2020 (75 Jahre Atombombenabwurf auf Hiroshima) sind ergänzende Flaggen- und Gedenkaktionen geplant.

Weitere Informationen finden Sie beim "Friedenstreff Stuttgart-Nord"


‹ alle aktuellen Nachrichten

‹ zurück

Mehr Informationen

 

Einladungsflyer zur Ausstellung [PDF-Download, 510 KB]

75 Jahre Hiroshima und Nagasaki

75 Jahre Hiroshima & Nagasaki - jetzt mitmachen!

Für den 6. und 9. August 2020 rufen die deutschen ICAN-Partner zu bundesweiten Gedenkaktionen auf.

Helfen Sie uns, an möglichst vielen Orten sichtbar an die Opfer zu erinnern und einen deutschen Beitritt zum UN-Atomwaffenverbot zu fordern!


jetzt mitmachen

Kontakt

Ohne Rüstung Leben
Arndtstraße 31
70197 Stuttgart

Telefon 0711 608396
Telefax 0711 608357

E-Mail orl[at]gaia.de

Spendenkonto
IBAN  DE96 5206 0410 0000 4165 41
BIC  GENODEF1EK1

Evangelische Bank